Mercedes 170 V Cabriolet
TECHNISCHE DATEN
Baujahr
1939
Farbe
Grau-Schwarz
Getriebe:
Handschaltung 4-Gang
Karosserie
Cabriolet
Motor
4-Zylinder Diesel, 1,8 Liter Hubraum
Leistung
37 PS
Hochzeitsfahrt mit einem Mercedes 170 V Cabriole
Klassische Fahrzeuge des deutschen Edelautomobilbauers Mercedes-Benz haben immer einen ganz besonderen Reiz, der nicht nur Oldtimerliebhaber begeistern kann, sondern allgemein Menschen mit einem Sinn für das Besondere anspricht.
Dies trifft auch auf das Modell Mercedes-Benz 170 V zu, das wie zahlreiche andere Entwicklungen des Stuttgarter Autobauers heute ein echter Automobiklassiker ist. Der 170 V versprüht den besonderen Charme der Vorkriegszeit und verzaubert mit seiner Mischung aus opulentem Design und überlegener Technik made in Stuttgart. Heute begeistert der 170 V mehr denn je und macht jede Ausfahrt mit ihm zu einem automobilen Ereignis der Extraklasse. Besondere Anlässe wie etwa Hochzeiten werden mit einem Mercedes 170 V noch einzigartiger und für alle Teilnehmer unvergesslich.
Genießen Sie das einzigartige Flair dieses Fahrzeugs und lassen Sie sich von einem Chauffeur durch den schönsten Tag Ihres Lebens fahren. Ein edler Oldtimer vom Schlage des Mercedes-Benz 170 V ist der perfekte Begleiter auf Hochzeitsfahrten und das angemessene Fahrzeug für Braut und Bräutigam. Sein unverkennbares Design im Stil der 30er-Jahre wird durch die typische Zweifarbenlackierung ergänzt, die dem 170 V ein ebenso einzigartiges wie elegantes Erscheinungsbild verleiht.z
Die Geschichte des Mercedes-Benz 170 V
Das erste Fahrzeug der Baureihe W136, so wurde der 170 V intern genannt, lief im Jahr 1937 vom Band. Das V in seinem Namen steht übrigens für vorne, was sich auf den Einbauort des Motors bezieht.
Mercedes-Benz bot den 170 V in zahlreichen unterschiedlichen Karosserievarianten an. So standen neben zwei- und viertürigen Limousinen auch eine viertürige Cabrio-Limousine, ein zweitüriges Cabrio, ein Tourenwagen, ein Roadster sowie verschiedene Einsatzfahrzeuge. Der Mercedes-Benz 170 V wurde auch nach dem Krieg weitergebaut, ehe er im Jahr 1953 vom Mercedes 180 abgelöst wurde. Bis dahin waren 140 000 Stück des Mercedes 170 V sowie 34 000 Stück des 170 D vom Band gelaufen. Heute ist der Mercedes-Benz ein gesuchter Oldtimer, der sich unter Freunden klassischer Automobile großer Beliebtheit erfreut
Technische Details
Der Mercedes-Benz 170 V wurde mit einem Vierzylinder-Otto- sowie einem Vierzylinder-Dieselmotor angeboten. Der Hubraum beider Aggregate beträgt 1,7 Liter. Je nach Ausbaustufe erreichen die Motoren unterschiedliche Leistungsausbeuten. So liegt das Leistungsspektrum des Ottomotors zwischen 28 und 33 kW und jenes des Dieselmotors zwischen 28 und 29 kW.
Unser Mercedes 170 V
In unserem Fuhrpark befindet sich ein Mercedes-Benz 170 V Cabrio Baujahr 1939. Dieses Fahrzeug besticht durch seine geschmackvolle grau-schwarze Zweitonlackierung, die sich perfekt in die klassische Formsprache des Designs einfügt.
Den Antrieb dieses Cabrios übernimmt ein 1,7-Liter-Dieselmotor mit einer Leistung von 37 PS. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Vierganggetriebe.